10
Stimmen
Import/Export/Bearbeitung von Nutzerkonten per CSV-Massenimport über das Webinterface
Bei einer monatlichen Personalfluktuation vom mehr als 50 Mitarbeitern wäre die Bereitstellung einer CSV-Importmöglichkeit direkt über das Webinterface wünschenswert und würde den monatlichen Aufwand bei Neuanlage, Bearbeitung oder Sperrung von Nutzerkonten deutlich verringern. Insbesondere dann, wenn AD-Anbindung oder CSV-Schnittstelle ausscheiden, weil nicht alle Anwender AD-Konten haben und die Daten auch nicht automatisiert und im richtigen Format von anderen Systemen bereitgestellt werden können. Eine manuelle Anlage der Konten über das Infoboard ist hier zu aufwändig und erhöht das Risiko von Falscheingaben.


Idee eingetragen von Marien-Hospital Euskirchen 31/05/21 11:37
qualido GmbH 09/06/21 09:02 Kommentar markieren
Diese Option ist aktuell nicht geplant. Eine CSV-Datei mit Mitarbeiterdaten muss - egal ob über Webinterface hochgeladen oder automatisch auf dem Server abgelegt - bestimmte Anforderungen erfüllen und z.B. korrekt strukturiert und kodiert sein. Der Aufwand diese Datei über das Interface hochzuladen oder manuell auf dem Server abzulegen ist daher in unseren Augen gleich.